2. HC: Horridon

Änderungen zum Normal Mode

  • Alle 60 Sekunden castet Horridon Dire Call, Schaden am Raid, Bufft andere lebende Gegner UND:
  • Es spawnt ein Add (bei jedem Gebrüll je 2), dass nur ein Spieler sehen kann. Bleiben bis an Kampfende. Erreichen sie den Spieler stirbt er. Erhalten die Adds Schaden, werden sie zurückgeworfen!

Macro für das Zurückwerfen des eigenen Adds:

#showtooltip Fel Flame
/tar Direhorn Spirit
/cast Spellname
/targetlasttarget

Hinweise zu den Adds

  • fokussieren Spieler in der Reihenfolge Range DDs –> Heiler –> Melees
  • spawnen im Boss – Melees aufpassen!
  • jede Fähigkeit, die direkten Schaden verursacht, kickt das Add zurück, die Höhe des verursachten Schdens spielt dabei keine Rolle
  • DoTs funktionieren nicht! Ausnahme: Shadows Schattenwort:Schmerz (Mastery Procs, Apparitions)
  • empfohlen: Hexer, Hunter, Frostmages stellen ihr Pet auf dem Dino ab
  • auf keinen Fall darf mit aktivem Add Unsichtbarkeit, Totstellen oder Vanish genutzt werden (Fade vom Priester scheint zu funktionieren) – das Add sucht sich dann ein neues Target
  • bekannter Bug (siehe unten) – Adds, die zu weit weg gekickt werden (= Verbindungslinie verschwindet), suchen sich ein neues Ziel

Nukeprios

  • 1. Tor: Wastewalker
  • 2. Tor: Giftpriester
  • 3. Tor: Warlords
  • 4. Tor: Bären

 

Tipps

 Tank Warri Tor (Massenstun timing kann hier viel schaden rausnehmen)

Warlock Tipps

DK:Use army on the 3rd door, i think this should result in less diseases on your raid.

Raid positioning. Absolutely crucial in any raid but especially 25, and especially horridon. If tanks positiion the boss too close, it becomes a mess. Too far, and it’s a mess. If the other tank doesn’t move the adds away from the orbs, it’s a mess. If everyone stands haphazardly in random locations, it’ll be a mess. If charges go unchecked, it’ll be a mess.

Der „Bug“, dass Leute einfach umkippen (ohne irgendwas in Skada/Recount), tritt, unserer Erfahrung nach, immer dann auf, wenn ein freundlicher Mitspieler seinen Geist so weit ins Jenseits schießt, so dass diese Verbindungslinie verschwindet. Dieser Geist geht dann im Raid wüten und tötet ahnungslose Menschen :(. Da sind wir uns zu 99% sicher.

Zur letzten Phase: Es ist unserer Erfahrung nach immer der zweite Dire Call, der mit dem Gebrüll vom War God zusammen fällt. Das ist schon hart, da müssen Raid CDs rein und in dem 1-2 Sekunden-Fenster zwischen den beiden AoEs sollten Leute Health Stones schmeißen oder anderen Self-Heal nutzen.

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