OBA öffnet seine Tore

02/10/2013 in News


Ein Grüppchen Spieler einer anderen Gilde ist ausgezogen um ein neues (besseres?) Gildenleben zu suchen. Gelandet sind sich durch bereits bestehende Kontakte bei uns. Das Grüppchen war jedoch gar nicht so ein kleines Grüppchen, sondern bestand als 8 Freunden, Familienmitgliedern und langjährigen Bekannten. Was macht OBA mit einer „Massenbewerbung“ von 8 Personen?

Alle die OBA jetzt seit einer Weile kennen, wissen, dass es darauf nur eine Antwort geben kann. Forendiskussion, Drama & Tratsch! :twisted: Wir machen keine Großaufnahmen. Wir bestehen auf unser Einzel-Bewerbungssystem mit all den fiesen Hürden. Wir wollen eigentlich unsere feine, kleine Truppe bleiben, die wir alle so sehr schätzen.

Am Ende haben wir uns aber nach einem gemeinsamen TS-Gespräch mit Rede&Antwort dafür entschieden, den 8 Menschen eine Chance bei uns zu geben. Was wir jedoch trotzdem von jedem einzelnen Bewerber erwarten und fordern, sind aktive Bemühungen zur Integration (z.b. Gildenchat), eine Vorstellung im Forum und ein positives Abstimmungsergebnis im Kalender, für das jeder selbst verantwortlich ist.

Unable to fetch data from battle.net for character Unable to fetch data from battle.net for character Unable to fetch data from battle.net for character Unable to fetch data from battle.net for character
Unable to fetch data from battle.net for character Unable to fetch data from battle.net for character Unable to fetch data from battle.net for character Unable to fetch data from battle.net for character

Eine große Frage war die Motivation hinter dem Wechsel bzw. die Neuorientierung. Zusammengefasst: Es hat keinen Spaß mehr in der alten Gilde gemacht, Bemühungen wurden nicht toleriert, eine Gemeinschaft war nicht mehr vorhanden. Bei uns hat sie sehr angesprochen, dass wir keine Raidgilde („Man wird nicht gleich zur Sau gemacht, weil man nicht so gut spielt“) sind und das wir RealLife Gildentreffen veranstalten.

Und nun?
Im Endeffekt ist es auch für unsere Gilde eine Chance, zu zeigen wer wir sind, uns darüber selbst im klaren zu werden und auch von ihnen zu lernen. Sollte der Versuch schief gehen, haben wir auch nichts verloren, denn wir sind mittlerweile groß und stark genug um solche Hürden gemeinsam zu bewältigen. Und nicht vergessen: Gott sei Dank trägt sich der Mist selbst hinaus (C by Dex).

Wir werden aus diesem Grunde nun auch die Bewerbungen etwas langsamer angehen, und im Moment Neuzugänge etwas vertrösten. Eine Übersicht, wie viele Leute derzeit ca. in der Gilde aktiv sind, findet ihr immer aktuell im OBA@Gilneas-Census.

5 Antworten zu OBA öffnet seine Tore

  1. Am 04/10/2013 sagte Simon:

    Na wenn das so weiter geht, müßt ihr bald noch nen zweiten 25er Raid aufmachen ^^

    Da kann man nur hoffen, das Blizz irgendwann doch die 40er Raids wieder einführt ;)

  2. Am 08/10/2013 sagte Darug:

    Hoffentlich keine 40er Raids mehr :-).

  3. Am 08/10/2013 sagte Conroye:

    Ein FC-Fan bei? Sauber! :P

  4. Oh Menno…. die haben alle soo schöne Bilder.
    Bekomme ich auch so was?
    Lieb schau….

  5. Am 19/04/2014 sagte Alex:

    „Wir wollen eigentlich unsere feine, kleine Truppe bleiben, die wir alle so sehr schätzen.“

    Also klein ist die sicherlich nimmer^^

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.