TomAffli

AFFLI 5.0.5
 
Vorwort:
Vorweg mal, mir macht Dotlock nicht wirklich Spaß, ich hatte nur kurze Testphasen, wer was zu Ergänzen hat bitte sofort melden.
Aufgrund der derzeitigen Mechanik vom Opfertalent ist der Affli den anderen Speccs im Raid überlegen.
Spells sind auf Englisch und teilweise deutschen Namen in Klammer dahinter, weil ich mich ned g´schert hab.
Übrigens gehts hier primär um den Dmg, daher die ganzen def Spielereien (noch) weggelassen.

 

WL allgemein
Dark Intent (Finstere Absichten) bufft dem raid 10% spellpower (ele, mage)
Demonic Gateway Dämonisches Tor: benötigt Pfad und line of sight für erfolgreiches Aufstellen
Create Healthstone Gesundheitsstein: 20% hp reg Steine 3 Ladungen (2min cd kann critten)
Ritual of Summoning Portstein
Imp: Blood Pact 10% hp buff (priest, warri)
Felhunter: Devour Magic kick silence
Succubus: Seduction sleep (Humanoide)
Banish Verbannen: 30sec Dämon/Elementar
Unending Breath Wasseratmung (mit glyphe 20% schwimmtempo)
Soulstone: 10min cd Battlerezz 60-100% HP 20% Mana
Fear (Furcht)/Talent Blood Fear: 20sec mit Glyphe rennt er ned rum
Curse of Enfeeblement kann jeder tank
Curse of Elements (rogue, hunter)
Talent: Shadowfury (Schattenfuror) kein support von Mannoroth’s Fury
 
 
Resourcen:
Mana (Life Tap (Aderlass) nötig)
Soulshards (Seelensplitter): max 3 (Glyphe 4)
 
Stats:
1% Hit=1% Waffenkunde=340 Rating (Rassenbonis beachten: DraeneiGnomeHuman)
Hitcap Heros: 12% = 4080 Rating
Hitcap Raid: 15% = 5100 Rating
Hastesoftcap (HSC):  Spreadsheet
6400 Agony 15(12) mit 5% buff
6637 Unstable Affliction 9(7) mit 5% buff
4717 Corruption 11(9) mit 5% buff
Wille bringt nix
Waffenkunde = Hit für caster; also ein item mit 500 Hit + 400 Mastery kann man in 500 Hit + 240 Mastery + 140 Waffenkunde umschmieden um auf mehr hit zu kommen.
Int > Mastery = HSC >>>  Hitcap > Crit = Bonus Haste über cap (schaut komisch aus, aber ich hab mit 8k mastery und 4% hit wirklich am meisten dps gemacht)

 

Passive skills:
Finde grad nicht wies heißt: out of Combat reggen sich die Soulshards bis zum maximum (3 oder 4).
Nightfall: Corruption hat pro Tick eine 5% Chance einen Soulshard zu erzeugen.
Mastery: Potent Afflictions (Meisterschaft): erhöht den Dmg von den drei DoT´s.
Pandemic (Pandemie lvl90): wenn man dots refresht wird die verbleibende Dauer zur neuen addiert (bis zu 150% Dauer) man kann sich dadurch Burstphasen und Movementphasen besser einteilen. Super praktisch!

 

CD´s:
Summon Doomguard / Summon Infernal (Verdammniswache/Höllenbestie): 10min cd. beschwört den Dämon der DAS target angreift bis es tot ist und erst dann wechselt
Dark Soul: Misery (Finstere Seele): 2min cd erhöht 20sec die Haste um 30%
Command Demon (Dämonen kommandieren): variabler cd, nutzt die Spezialfähigkeit des Dieners (zb Silence vom Hund) bei geopfertem Dämon bekommt man selber die Fähigkeit und kann sie auch einsetzen.
 
Shards know how:
Verbrauch durch: Soulburn und Haunt
Soulburn: Curse: AoE Fluchen
Soulburn: Demonic Circle: Teleport: 50% runspeed nach benutzung.
Soulburn: Health Funnel: Pet instant healen und 10sec mehr aushalten lassen.
Soulburn: Seed of Corruption: Bei der Explosion von SoC werden alle getroffenen Ziele mit Corruption belegt. Super
Soul Swap: das Ziel sofort mit allen drei DoT´s belegen. Super
Erzeugung durch: Drain Soul und Nightfall
 
 
Rota Burstphase (1 Ziel) 4shards benötigt
Alle Dots am Ziel
Unstable Affliction
Haunt
CD-Makro (Trinket, Beruf, Dark Soul: Misery) +  Potion of the Jade Serpent 
Soulburn+Soul Swap 
Malefic Grasp bis Haunt Debuff auslauft
Haunt
Malefic Grasp bis Haunt Debuff auslauft
Unstable Affliction
Agony
Corruption
ca 20 sek vergangen
Haunt
Malefic Grasp bis Haunt Debuff auslauft
Tipp: Agony vor letztem Tick refreshen, Corruption und UA kurz danach.
 
 
Rota single (1 Ziel) (>20%)
Kampfbeginn: Soulburn+Soul Swap zum Dots schnell rauf bekommen.
Haunt wenn man das maximum an Soulshards hat und nicht weis wo hin damit. (kann wegen movement vorkommen)
Agony aktiv halten
Corruption und Unstable Affliction aktiv halten
wenn Dots über 8sec am Ziel halten: Haunt + 2 Malefic Grasp 
Malefic Grasp filler
 
Rota single (1 Ziel) (<20%)
Soulburn+Soul Swap zum Dots aktiv halten (man hat in der phase genug shards)
Haunt debuff aktiv halten
Drain Soul filler
 
Rota (2-3 Ziele)
Soulburn+Soul Swap zum Dots aktiv halten
Haunt wenn man zu viele Shards hat
Drain Soul filler zum Shards sammeln
 
Rota AoE (4+)
Soulburn: Curse (da zahlts sich mal aus)
Soulburn: Seed of Corruption um Corruption aktiv zu halten
Bonus: Soulburn+Soul Swap dots auf ein Ziel mit mehr HP, vlt auch Haunt wenn man lustig is.
Tab, Seed of Corruption (die Gegner durchtappen, immer aufs gleiche refresht die Seed zu 80% nur und löst sie nicht aus)
 
Bonus:
Der Dmg kommt wirklich nur von den Tickenden dots, das heißt hit is nicht so wichtig, man trifft nen dot mal nicht.. np 1 gcd mehr und der dot is drauf, und das für minimum 14sec.
Soulburn+Soul Swap kann einzelne Dots verfehlen. (Bei Trainingspuppen scheinbar nicht)
Soul Swap so einsetzen wies gedacht is, spart Shards!
Agony bekommt pro Tick eine Ladung (maximum 10), bei 10 Ladungen macht es dann am meißten dmg, sollte der dot aulaufen fängt er wieder bei 1 an, daher sollte dieser dot nie auslaufen.
Malefic Grasp lässt tickende dots für 50% dmg nochmal ticken, Drain Soul sogar für 100%, daher optimal eingesetzt wenn man die volle dauer von Haunt kanalisiert. Die zusätzlichen Ticks werden im Recount extra angezeigt.
 Haunt aktiv zu halten und mit Drain Soul Shards zu reggen macht single Target weniger dmg als klassische Rota (lies den Tooltip genau).
Curse of Elements am Boss aktiv halten (eh kloa) und refreshen! Die Raidbosse dauern mehr als 5 min.
Beim Solo questen Curse of Elements bei Gegnern mit mehr als 700k Life (lvl90).
Dot dmg skaliert beim Zeitpunkt des castens, also wenn man proccs hat und vlt auch der encounter mehr dmg zulässt Soulburn+Soul Swap alles refreshen.
T1 Harvest Life : auch bei 10 Gegnern reggt man nur die 3-4,5%. Verwendung is lustig macht aber wenig dmg.
T5 Talente:
Grimoire of Sacrifice bringt 50% mehr basedmg bei Malefic Grasp(75%), Drain Soul(150%), Haunt, Fel Flame; und verstärkt die ausgelösten dot ticks, was das Talent ca 30% stärker macht als die anderen Grimoire.
T6 Mannoroth’s Fury: 500% erhöhte Fläche von AoE Spells, heißt der Durchmesser ca. *2,25. (also nicht *5!) Gilt für Rain of Fire und Seed of Corruption
Glyph of Soul Shards ist Pflicht rest optional.
Glyph of Dark Soul ist eine gute Wahl um ein Hastecap zu erreichen, aber man darf Dark Soul: Misery dann nur noch am Ende einmal Zünden und nicht zu beginn oder zwischendurch, da man sonst seine Hastecaps verliert.
 
Schaden im Patchwerkkampf mit Grimoire of Sacrifice(Anhaltspunkte keine Richtwerte!)
Agony 14,9%
Unstable Affliction 13,4%
Agony von MG/DS 13%
Unstable Affliction von MG/DS 12%
Corruption 11,5%
Corruption von MG/DS 10%
Malefic Grasp 9,1%
Haunt 7,9%
Drain Soul 4,6%
Rest 3,6%
 (Grimoire macht ca 28,3% davon aus)
 
Edit: –
29.10.12 Haste, Burstphase, Glyph of Dark Soul Bemerkung
09.11.12 Damage im Patchwerk
13.11.12 Opferfoliant Ergänzungen
20.11.12 Guide wird fürs erste nicht mehr aktualisiert

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