TomDestro

DESTRO 5.3

WARLOCK

 

5.4

 Rotaänderungen:
Feuerregen Funkengenerierung stark verringert, daher nur casten wenn man einen temporären Hastebuff hat (Hero, trinket etc.) da ohne die erhöhte Manaregg durch den hastebuff der Manahaushalt nicht gewährleistet ist.
Incinerate Filler
Statprio: mastery>crit>>>haste
Talente: 231211
Affli ist der bessere specc bis zu einem hotfix
nähere infos >LINK<
 
Vorwort:
Spells sind auf Englisch und die deutschen Namen in Klammer dahinter(zumindest Teilweise^^), dass sich auch jeder auskennt. Guide großteils auf 5.3, wird mit der Zeit nachgebessert.
 

WL allgemein:

Dark Intent (Finstere Absichten) bufft dem raid 10% spellpower (schami, mage) + 10% stamina (priest)
Fel Armor: der Hexer hat passiv 10% mehr HP und healt sich selbst um 10% mehr.
Demonic Gateway Dämonisches Tor: benötigt Pfad und line of sight für erfolgreiches Aufstellen.(Verschwindet nicht wenn man stirbt, sondern erst wenn man zu weit entfernt ist, die Instanz verlässt, Geist freigibt)
Create Healthstone Gesundheitsstein: 20% hp reg Steine 3 Ladungen (2min cd kann critten)
Ritual of Summoning Portstein
Felhunter: Devour Magic kick silence (Hund muss in ca 30y range sein)
Succubus: Seduction sleep (Humanoide)
Banish Verbannen: 30sec Dämon/Elementar
Unending Breath Wasseratmung (mit glyphe 20% schwimmtempo)
Soulstone: 10min cd Battlerezz 60% HP 20% Mana
Fear (Furcht): 20sec mit Glyphe rennt er ned rum
Curse of Enfeeblement kann jeder tank
Curse of Elements (rogue, hunter)
Talent: Shadowfury (Schattenfuror) kein support von Mannoroth’s Fury
 

Ressourcen:

Mana (rapide erhöhte reg durch Chaotic Energy (Chaotische Energie), daher kein Life Tap (Aderlass) nötig)
Burning Embers (Instabile Funken): max 4
Spielt sich so ähnlich wie ein Schurke mit 40 Combopunkten, ein hin und her mit Mana und Funken, beides sollte nie komplett voll oder komplett leer sein.
 

Stats:

1% Hit=1% Waffenkunde=340 Rating (Rassenbonis beachten: Draenei, Gnome, Human)
Hitcap Heros: 12% = 4080 Rating
Hitcap Raid: 15% = 5100 Rating
Hitcap Challenge Mode: 15% = 5100 Rating
Hastesoftcap (HSC): Spreadsheet
2021 (Immolate 6 statt 5 ticks) mit 5% Buff
4192 (Immolate 8 statt 5 ticks) mit Hero und 5% Buff
4247 (Immolate 6 statt 5 ticks) unbuffed
10124 (Immolate 7 statt 5 ticks) mit 5% Buff
10437 (Immolate 9 statt 5 ticks) mit Hero und 5% Buff
ACHTUNG: Bei den 10k Hastecaps kann es bei Überschneidung von einzelnen Hastebuffs dazu kommen,
dass ein Incinerate eine Zauberzeit unter 1sec bekommt und daher schneller ist als der GCD, dies wäre dann aufgrund der downtime ein dps Verlust!
Wille bringt dem destro genau 0, da die Manaregg nur über Chaotic Energy und somit über Haste lauft.
Waffenkunde = Hit für caster; also ein item mit 500 Hit + 400 Mastery kann man in 500 Hit + 240 Mastery + 140 Waffenkunde umschmieden um auf mehr hit zu kommen.
 
Gewichtung: (kann je nach Gearlvl, Encounter und gewähltem Grimoire anders ausfallen):
Int > Hitcap > HSC > Mastery > Crit >> Haste 
 
Je mehr Funken man verbraucht, desto besser wird Mastery
Das Pet hingegen profitiert nur von Haste und Crit 
Int ist in jedem Fall der Stärkste Stat und in der Gewichtung ca 2,4 mal so gut wie Crit/Haste/Mastery, das sollte beim Sockeln beachtet werden.
Also an Gems sind dann Rot/Prismatisch: 160 Int, Blau: 80 Int + 160 Hit, Gelb: 80 Int + 160 Crit/Haste/Mastery zu wählen 
Es rentiert sich wenn man alle Sockelbonis mitnimmt!
 

Passive skills:

Global Cool Down: GCD statt 1,5 sec nur 1 sec
Chaotic Energy (Chaotische Energie) – erhöht passiv die Manaregg, Resourcenhaushalten erforderlich!
Backlash (Heimzahlen) – praktischer Instant wenn man mal einen auf die Rübe bekommen hat.
Aftermath (Nachwirkung) – Feuerregen ist instant muss also nicht mehr kanalisiert werden und erzeugt Funken. Quasi ein DoT auf der Fläche.
Backdraft (Pyrolyse) – Zauberzeit und Manakosten von Incinerate oder Chaos Bolt um 30% verringert (Incinerate braucht 1 Ladung, Chaos Bolt 3; max 6 Ladungen)
Mastery: Emberstorm (Meisterschaft): erhöht den Dmg von Standard Rota skills, aber NICHT den dmg vom Pet.
Pandemic (Pandemie lvl90): wenn man dots refresht wird die verbleibende Dauer zur neuen addiert (bis zu 150% Dauer) man kann sich dadurch Burstphasen und Movementphasen besser einteilen. Super praktisch! Immolate hält mit haste ca 16 Sekunden, kann auf ca 24 Sekunden verlängert werden. Also refresht man es zwischen 1 und 8 Sekunden Restzeit um pro gecastetes Immolate die Dauer um die vollen 16 Sekunden zu verlängern.
 

CD´s:

Summon Doomguard / Summon Infernal (Verdammniswache/Höllenbestie): 10min cd. beschwört den Dämon der DAS target angreift bis es tot ist und erst dann wechselt. Die Doomguard besteht 1min und verschießt in dieser Zeit unabhängig von Haste stur 17 Doombolts, wenn der Boss unter 20% HP ist macht die Doomguard 20% mehr Schaden, daher optimal in der Execute Phase zünden. Das Infernal macht den  großteil seines Schadens beim Einschlag und danach etwas AoE, nur selten brauchbar einzusetzen.
Dark Soul: Instability (Finstere Seele): 2min cd erhöht 20sec die critchance um 30%. Der DMG Cd, des Destro, sollte grundsätzlich auf CD genutzt werden.
Command Demon (Dämonen kommandieren): variabler cd, nutzt die Spezialfähigkeit des Dieners (zb Silence vom Hund) bei geopfertem Dämon bekommt man selber die Fähigkeit und kann sie auch einsetzen.
Havoc (Verwüstung): 25sec CD. Lässt in den nächsten 15 sec den nächsten Chaos Bolt oder 3 andere Einzelzielzauber auch dieses Ziel treffen. Anwendung: Ziel-A Havoc drauf(debuff), Ziel-B 3 Zauber drauf, Zauber treffen Ziel-A und Ziel-B. (Prioliste: Shadowburn >> Chaos Bolt  >> Immolate > Conflagrate > Incinerate >  rest; kann durch encounter abweichen)
Conflagrate (Feuersbrunst): 12sec cd (2 Ladungen) erzeugt 3 Ladungen von Backdraft und slowt (wenn Immolate am target oder mit Glyphe), Es startet mit 2 Ladungen, wenn man es verwendet geht der cd mal los und man kann es noch mal nehmen. Der cd läuft durch und erzeugt eine Ladung bis maximal 2. Also man muss es nicht unbedingt alle 12cd benutzen um keinen dps zu vergeuden solangs ned volle 2 Ladungen hat. Auf cd benutzen bedeutet, dass es nie 2 Ladungen erreicht sondern zwischen 0 und 1 pendelt.
 

Funken know how:

Verbrauch durch: (Spells die Funken kosten, kosten 0 Mana)
Chaos Bolt: 100% Critchance, 3sec castzeit, hoher basedmg, erhöhter Schaden durch critchance, durch die hohe castzeit quasi ein Manaregg.
Shadowburn: nur wenn Gegner unter 20% HP, sehr hoher base dmg, mehr als Chaos Bolt, reggt nach 5sec 15% max Mana, sollte der Gegner in den 5 sec sterben bekommt man 2 Funken.
Fire and Brimstone (Feuer und Schwefel): Wenn aktiviert, verbraucht jeder Immolate, Incinerate, Conflagrate oder Fluch Zauber einen Funken und trifft zusätzlich alle Ziele in 10m Radius für ~45% schaden. (durch Mannoroth’s Fury beeinflusst)
Ember Tap (Funkenwandlung): reggt sofort 15% Hp erhöht durch Meisterschaft (ca 20%)
Flames of Xoroth (Flammen von Xoroth): instarezz des letzten Dämons, manchmal brauchbar (Das laden einer neuen Zone resettet es zum Wichtel)
 

Internes Funkensystem:

Empfehlung Addon WeakAuras zum mitzählen der Funkenladungen Import Script von Ibis.
Is dann so a Balken den man wo hinschieben kann.
10 Funkenladungen bringen 1 Funken; außerhalb des Kampfes verliert man 1 Ladung alle ~3 sec,
Hat man 10 Ladungen verloren verliert man den ganzen Funken bis man nur noch 1 Funken hat.
Hat man 0 Funken, reggt man (out of combat) Ladungen bis man 1 Funken hat.
Incinerate erzeugt 1 Ladung und 2 bei einem crit
Immolate: kritische Ticks erzeugen 1 Ladung
Conflagrate: erzeugt 1 Ladung und 2 bei einem crit und erzeugt indirekt Funken, da es die nächsten 3 Incinerate beschleunigt.
Fel Flame (Teufelsflamme): instant, erzeugt 1 Ladung und 2 bei crit
Rain of Fire  chance Funken zu erzeugen, sehr hohe Manakosten. 
hat  eine 20% Chance pro Tick 2 Ladungen zu erzeugen (8 ticks per execute) (für 1 GCD ca 3 Funken/Gegner unschlagbar)
TL:DR: 59 Chaos Bolts sind sich mit 1374 RoF ticks ausgegangen = 21,5% proc chance auf 2 Funken.(veraltet)
 

Generelle Spellerklärung:

Incinerate: (Inc)Standard Filler spell zur Funkenerzeugung, wenn sonst nix geht, dann das casten.
Immolate: (Immo)Dot zur Funkenerzeugung, auf möglichst allen Zielen aktiv halten. erhöht auch den dmg von RoF um 50%.
Conflagrate: (Conf)Wichtig um Incinerate billiger zu machen! Den Buff nur für Incinerate verwenden.
Fel Flame (FF): Bevor man im Laufen nichts macht, das casten. Teils taktischer nutzen.
Rain of Fire (RoF): 8Ticks per Execute, wichtig zur Funkenerzeugung. Auf möglichst vielen Zielen akiv haben. zählt als DoT für Trinketprocchancen. teurer Zauber!
Chaos Bolt (CB): Der Standard Funkenverbrauch aufgrund der 100% crit skaliert dieser Zauber besonders gut mit CD´s und Int-proccs. Casten wenn CD´s laufen; für Havoc; wenn Int proccs laufen und wenn man wenig Mana hat. ( ( 2.25 * spell power ) + 2164 ) * (1+critchance) * (1+mastery%)* 2 = Damage
Shadowburn (SB): Finisher, der bei gezieltem Einsatz auch Funken erzeugt. Wichtig bei vielen Adds.
Havoc: 0,5sec GCD. Einer der wichtigsten Zauber, sobald mehr als ein Ziel angreifbar ist auf CD verwenden. Für dmg 3xSB oder CB: damit cleaven, für Funkenaufbau Immolate und 2xFel Flame(um Immolate zu verlängern). Diesen Spell zu beherrschen macht einen Großteil des Destros aus.
Fire and Brimstone (FnB): Der AoE-Mode aktivating Spell des Destro, hat keinen GCD. rentabel ab ca 5 Zielen
Dark Soul: Instability (DS / DS:I): Dmg CD, sollte optimal mit 5-7 Chaos Bolt oder Shadowburn kombiniert werden. Optimalerweise auch gebuffte Immolate verteilen.
Summon Doomguard: Skaliert mit den proccs des Hexers (ausnahme Haste). Am besten eingesetzt zwischen wenn der Kampf nur noch etwas über eine Minute andauert oder der Boss <20% HP ist, manche Kämpfe dauern länger als 10min, bei denen gleich einmal zu Kampfbeginn zünden. zählt als Wächter und ersetzt den aktuellen Dämon nicht.
Soulshatter: 90% Aggro loss, besser früher als Später einsetzen. Optimal wenn man gerade nichts machen kann, einfach zwischendurch mal drücken, statt nem ungebufften Incinerate.
 

Spielweise:

Ressourcenhaushalt perfektionieren: Nie oom gehen, nie länger als wenige Sekunden auf 4 Funken gecappt sein.
Auf so vielen Targets wie möglich Immolate aktiv halten.
Immolate richtig refreshen um die maximale uptime bei minimaler Anzahl an casts zu haben. (bei 2sec zu früh refreshen verschwendet man ein ganzes Incinerate)
Möglichst viele Targets mit dem gleichen Rain of Fire treffen (teurer Zauber).
Bei jedem Int-Proc die Funken verbrauchen, wenn möglich Immolate auch noch mit dem proc refreshen. (Dabei aber stärkere CD´s beachten)
Bevor man oom geht auch ohne proccs Chaos Bolt casten.
Optimaler Einsatz von Havoc und Shadowburn / Chaos Bolt. <– Dieser Punkt macht am meißten aus!
Summon Doomguard nicht zu spät machen, dass sie noch lebt wenn der boss tot ist. (Optimal verschwindet sie kurz bevor der Boss down geht nachdem sie ihre 17 Bolts verschossen hat)
Funkenplanung! eine Art Richtwert ist die Zahl 35 bei den Funken, für eine Burstphase sollte man 35+ Funken haben, sonst immer <35 (wenn man auf 40 gecappt spart verschwendet man zusätzliche Funkenproccs)
Conflagrate auf 0-1 Ladungen halten und alle Ladungen von Backdraft verbrauchen bevor sie auslaufen, in der Burstphase kann man auch CB damit casten.
Incinerate möglichst nur mit Backdraft casten. Ein ungebufftes Incinerate ist eine Notlösung die nur selten eintreten sollte, alles andere hat eine höhere Priorität.
Boss Mechaniken beim Einsatz von Dark Soul: Instability beachten und die Dauer gut nutzen.
Def CD´s und Selfheals bei Bedarf nutzen, Heiler sollten sich um Hexer kaum kümmern müssen.
Zwischen den Chaos Bolts in einer Burstphase kann man Rain of Fire setzen bevor man auf 100% Mana gecappt ist.(Es ist jedoch wichtiger alle Funken für gebuffte Chaos Bolts zu verbrauchen)
 

Kampfbeginn Burst (1 Ziel) 

(ACHTUNG: großes Aggro zieh potential Soulshatter bereithalten, kostet 1GCD)
 
prepotten: Potion of the Jade Serpent (also so 1-2 sec bevor der Tank raufhaut)
Rain of Fire
Curse of Elements
2x Conflagrate
CD-Macro (Trinket+Beruf+Dark Soul: Instability) Zünden
Immolate (Krieger zieht jetzt leider schon Skull Banner)
1x Incinerate 
Rain of Fire
2x Incinerate
1x Chaos Bolt 
Rain of Fire
1x Chaos Bolt (geht sich manchmal noch mim Skull Banner aus)
Immolate
1x Chaos Bolt 
Rain of Fire
Conflagrate 
(mit hero sollte sich noch ein Chaos Bolt ausgehen solange die Buffs anhalten und die Reihenfolge ändert sich etwas, also mehr Incinerate am anfang und mehr CB geblockt am Ende)
Je nach persönlichem Geschmack halt Rain of Fire verwenden (Dmg Gewinn wenn alle 8 Ticks ein Ziel mit Immolate treffen + mehr Funken)
 

Rota single (1-3 Ziele) Funkenaufbau:

Immolate Dot aktiv halten (möglichst viele Ziele)
(ab 2 Gegnern Havoc auf cd optimal mit Chaos Bolt bei 2 oder weniger Ladungen von Backdraft)
Conflagrate auf cd (-30% Manakosten ausnutzen)
Chaos Bolt bevor man oom geht oder bevor man mehr als 4 Funken hat
Rain of Fire wenn der Gegner alle 8 ticks lang getroffen wird und man das Mana hat
Incinerate filler
 

Rota single (1-3 Ziele) Burstphase:

Wenn Dark Soul: Instability rdy ist, ein Int-Trinket geprocct ist, die Bossmechanik kurzzeitig mehr Dmg erlaubt oder Kombinationen der genannten Fälle auftreten, kommt es zu einer Burstphase.
Beruf + Trinkets + Dark Soul: Instability ziehen (optimal mit Macro) wenn verfügbar
Summon Doomguard (wenn man sie bei unter 20% nicht ziehen wird)
Immolate Dot auffrischen mit den verstärkten Werten
Funken mit Chaos Bolt verbrauchen (mit CD´s sollte der >50% mehr dmg machen)
Rain of Fire nach dem 1. CB zum Funkenaufbau
Immolate Dot auffrischen mit den verstärkten Werten kurz bevor die Buffs weg sind.
 

Rota AoE (4+)

Gegner unter 20% durchtappen und Shadowburn (wenn sie dadurch oder innerhalb von 5 sec sterben)
Gegner unter 20% Havoc + Shadowburn in Betracht ziehen (zB. ein Add mit weit mehr Hp als die anderen)
Immolate aktiv halten (für Faule mit Fire and Brimstone, normal gecastet gibts mehr dmg bei bis zu 4 Zielen darüber mit FnB)
Rain of Fire aktiv halten
Havoc auf CD optimal mit Chaos Bolt
Chaos Bolt filler, kann in manchen Fällen besser sein)
Conflagrate auf CD
Fire and Brimstone + Incinerate
ungebufftes Incinerate filler Notlösung
 

Rota AoE (7+)

Bei so vielen Targets generiert Immolate und Rain of Fire mehr Funken als man Verbrauchen kann.
Daher durchgehend mit Fire and Brimstone casten.
 
Gegner unter 20% durchtappen und Shadowburn (wenn sie dadurch oder innerhalb von 5 sec sterben)
Gegner unter 20% Havoc + Shadowburn in Betracht ziehen (zB. ein Add mit weit mehr Hp als die anderen)
Fire and Brimstone kann durchgehend aktiv gehalten werden
Immolate aktiv halten
Conflagrate auf CD
Rain of Fire aktiv halten 
Incinerate filler
 

Talente:

Dargestellte Talentverteilung 23X212
Warlock 5.2 Talente
T15 Soul Leech: 10% des Dmg von Incinerate, Fel Flame und Chaos Bolt wird zu einem Dmg-Absorb Schild das auf bis zu 100% deiner HP stackt. Unschlagbar.
T30 Shadowfury: AoE stun, den man fast überall gebrauchen kann.
T45 Je nach persönlichem Geschmack bzw Encounter, SL teilt Schaden und Heilung zwischen Hexer und Pet auf (optimal bei durchgehend viel AoE dmg da das Pet viele smartheals bei den meles mitnimmt), SacPact ist ein ca 400k(100% der Dämon HP) Schild mit 1min cd (um moderaten Schaden gezielt zu negieren und healer zu entlasten), DB ist ein 10sec unverwundbar Schild mit 3min cd (um sehr große Mengen an Schaden abzufangen und später gegen zu healen).
T60 Burning Rush: Mit Keybind sehr Hilfreich (Nicht vergessen aus machen!)
T75 Supremacy: Neue stärkere Dämonen. Der Dmg skaliert mit Int, Haste und Crit. (Man spielt normalerweise mit Observer/Hund)
T90 Kil’jaeden’s Cunning: Im Laufen casten mit nem kleinen movement slow. Praktisch und daher die beste Option in fast jedem Kampf.
gute Alternativen:
T30 Mortal Coil: use Selfheal mit Fear 45sec CD (benötigt Target und 30yd Range)
T60 Unbound Will: CC remove, bei vielen Bossen praktisch 1min CD
T75 Grimoire siehe weiter unten.
T90 Mannoroth’s Fury: Durchmesser von Rain of Fire und Fire and Brimstone ca. *2,25. (also nicht *5!) Gut für AoE lastige Kämpfe und Trash. Fel Flame im laufen nutzen!
 

Grimoire:

  • Supremacy: Für Kämpfe mit einem einzigen Ziel oder sehr vielen Zielen, statischer Dmg Bonus. (Die beste Wahl) Optimalerweise per „Move to“ das Pet am Boss abstellen. Observer bei statischen Boss wie Durumu; Shivara bei AoE und etwas laufwegen; Fel Imp bei viel Targetwechsel und laufwegen.
  • Service: Optional, gleich gut wie Supremacy wenn man den Use Effekt auf CD benutzt. (nicht Empfohlen, wenn aber mit Dark Soul: Instability macro zusammen)
  • Sacrifice: Nur noch eine Option bei Kämpfen mit 2-3 Zielen oder wenn der Kampf nicht für die Pet AI geschaffen ist. Der Dmg Bonus gilt nicht für Fire and Brimstone casts!( Bufft CB, SB, Inc, Conf, FF)

Glyphen:

Alles optional, diese sind besonders brauchbar:
Glyph of Conflagrate: schneller slow/AoE slow mit FnB, auch sehr praktisch beim Questen.
Glyph of Healthstone: 40%HoT statt 20% instant, sehr gut da viel Schaden fast immer über einen längeren Zeitraum eintrifft.
Glyph of Siphone Life: passiver Heal schadet nie.
Glyph of Soulstone: BR mit 100% Hp, wenn man der einzige B-rezzer im Raid ist brauchbar. Normal sollten andere Klassen battelrezzen (die können instant)
 

Praktische Links:

Destro Guide von Brusalk: Recht viel Theoriecrafting und Tipps für gewisse Bosse in den Comments.
Destro Guide von Zagam: Recht kurz und bündig für nen Guide.
MMO-Champion: Top Seite für WoW News und Hexer Forum mit kompetenten Postern.
wowhead: Die Seite zum Suchen von allem möglichem, Zauber, Gear, Dropraten alles dort zu finden.
elitistjerks: Da kann man auch mal schmökern.
 

Addons:

DBM: Wie immer, DAS Addon zum Raiden. Muss auf die persönlichen Bedürfnisse eingestellt werden um brauchbar zu sein.
Recount: Zur schnellen Auswertung und Kontrolle nach Kämpfen bzw zum Üben an Trainingspuppen.
WeakAuras: Mit den nötigen Strings die sehr aufwendig zu suchen sind ist hier sehr viel möglich.
TidyPlates: HP Leisten über den Gegnern. Persönliche Einstellung erforderlich! Kann aktive DoT´s anzeigen uvm.
OmniCC: Deutliche Cooldown Timer
Bartender: Benutzerdefinierte Leisten mit einfacher Shortcut Belegung.
 

Brauchbare Macros:

Für Havoc, Shadowburn und CoE empfiehlt sich ein Mouseovermacro, das spart unheimlich viel Zeit wenn man nicht alle Mobs durchtappen muss.
zB. Bei Horridon den <50% Dinomancer im Target, dann mit der Maus auf die TidyPlates Leiste von Horridon fahren dem einen Havoc raufhauen und dann 3 Kleine Adds per Mouseover mit Shadowburn killen. (Bei mir Shift + mittlere Maustaste und Shift + Rechte Maustaste)
zB: Tastenbelegung Shift + mittlere Maustaste für den Macroknopf belegen.
#showtooltip
/target player
/cast [@mouseover, exist, harm] Havoc
/targetlasttarget
Hinweis: Das macro spackt manchmal rum wenn man das aktuelle Ziel mit mouseover anschießen will, deshalb das „/target player“. Sollte großteils funktionieren.
 

Bosstipps:

kommen im Laufe der Zeit wenn ich mich mal schere.
5.1 Mogu, HDA, ToeS: fast nur single target Kämpfe mit kurzen AoE phasen, kaum Kämpfe wo man als Hexer sehr stark ist.
5.2 ToT: allgemein sehr guter Raid für Hexer, da viele targets
1. Jin’rokh
Pet: Observer
Talente:
HC:
2. Horridon
Pet: –
Talente: 2322X3 (GoSup oder GoSac wie man will)
HC:
3. Council
Pet: Fel Imp, Imp (auto root dispell)
Talente:
HC:
4. Tortos
Pet: –
Talente:
HC:
5. Megaera
Pet: Fel Imp, Imp (roter debuff manuell dispellen)
Talente:
HC:
6. Ji’kun
Pet: –
Talente:
HC:
7. Durumu
Pet: Observer
Talente:
HC:
8. Primordius
Pet: opfern
Talente: GoSac
HC:
9. Dark Animus
Pet: P1 Void Lord Passiv ohne Spott ein 2. Add tanken lassen, in P2 auf Shivara/Observer wechseln
Talente:
HC:
10. Iron Quon
Pet: –
Talente:
HC:
11. Twins
Pet: –
Talente:
HC:
12. Lei Shen
Pet: –
Talente: 223212
HC:
5.4 ??

Bonus:

Bei Fragen bitte jederzeit ingame anschreiben oder ne PN im Forum hinterlassen.
 
Derzeit ist ein Feature mit der Kombi HavocImmolate und Fel Flame bekannt geworden. Wenn man Havoc auf Ziel A setzt und auf Ziel B Immolate castet entsteht ein verbuggtes Immolate auf Ziel A. Dieses aktiviert man indem man es mit Fel Flame refresht. Das Immolate erhält zusätzlich “Ghostticks” die mit dem 2x Schaden ticken und dynamisch skallieren. Diese “Ghostticks” kann man dauerhaft aktiv halten indem man das Immolate nur per Fel Flame refresht. (Kurz gesagt Immolate macht den 3 fachen Schaden wie normal und generiert das doppelte an Funken) Geht nicht mehr
Die Zauberzeit eines Zaubers wird berechnet wenn man anfängt einen Zauber zu wirken, wenn ein Haste buff wärend des castens ausläuft, castet man trotzdem noch mit der verringerten Dauer fertig. (Anwendung: Bei Hero 0,5sec Restdauer noch nen CB anfangen)
Die Dmg-Werte eines Zaubers werden berechnet wenn der Zauber fertig gecastet wurde, wenn Dark Soul: Instability wärend des Fluges von einem Zauber ausläuft, hat der Zauber trotzdem noch die +30% critchance. Gilt für INT, Mastery, Crit, +%dmg. Bei DoT´s zusätzlich noch Haste. Diese Mechanik nennt sich Snapshot. (Anwendung: DoT´s setzt man daher zu Beginn und kurz vor Ablauf eines Buffs, dadurch profitiert der DoT über eine Dauer von Buffdauer+DoTdauer)
Der Schaden den ein Gegner erleidet berechnet sich immer dann wenn der Zauber fertiggecastet wurde und für jeden DoT Tick dynamisch. Zaubert man zB CB auf ein Ziel und während der Flugdauer setzt man Curse of the Elements, macht der CB nicht mehr Schaden. Setzt man einen DoT auf sein Ziel und nach einer Weile den Curse of the Elements machen alle weiteren DoT Ticks mehr Schaden. (Anwendung: Bei Bossen die für kurze Dauer erheblich mehr Schaden erleiden, zuerst DoT drauf und danach Zauber. Keine wertvolle Zeit verschwenden um vor Ablauf den DoT noch zu erneuern, es bringt nichts)
Havoc schon vorausplanen, man hat zb nur 1 Ziel, weis aber, dass innerhalb von ca 12 sec ein Add spawnen wird, castet man Havoc schonmal auf das aktuelle Ziel, spawnt das add kann man in den verbleibenden paar Sekunden von Havoc seinen 2xCB rausballern und hat den CD von Havoc viel früher wieder rdy und kann manchmal ein 2. mal cleaven bevor das 2. Ziel tot ist. Kein unerheblicher dmg boost.
Pet´s und Wächter skallieren Dynamisch mit den eigenen Buffs. (Anwendung: Pet muss zB nicht in der Pfütze von Jin‘ Rokh stehen, wenn der Meister drinnen steht).
Curse of the Elements am Boss aktiv halten und auch refreshen! Viele Raidbosse dauern etwas mehr als 5 min, das übersieht man gerne und hat dann in der <20% Phase etwas dmg Verlust..
Beim Solo questen Curse of the Elements bei Gegnern mit mehr als 1mio Life sinnvoll (lvl90).
Immolate snapshottet den dmg beim Zeitpunkt des fertigcastens, also wenn man proccs hat und vlt auch der encounter mehr dmg zulässt und man den Immolate raufhaut tickt er stärker als normal, auch nach Ablauf des buffs. Bei sehr starkem Bonus kann es sinnvoll sein den Immolate dot nicht mit nem neuen schwächerem procc zu refreshen, sondern ihn austicken zu lassen.
Beim trash vor Bossen Funken sammeln um als Eröffnung gleich ne stärkere Burstphase zu haben. (praktisch nur in heros machbar, dort aber mit Sicherheit)
 
Patchwerk Singletarget DPS an normaler Puppe mit 463 ilvl Gear Stand 02.10.12 bei 10 min Kampf 39.800DPS. (5.0.5 selfbuffed)
Patchwerk Singletarget DPS an Boss Puppe mit 511 ilvl Gear Stand 23.03.13 bei 10 min Kampf 80.200DPS. (5.2 unbuffed)
 
Schaden an Bosspuppe mit Grimoire of Supremacy: (Anhaltspunkte keine Richtwerte!)
10:13min; 49mio (80k dps) davon 6,74mio Observer und 641k Terrorguard
Chaos Bolt 36,9%
Incinerate 34,1%
Immolate (DoT)10,5%
Conflagrate 8,6%
Rain of Fire 8,1%
Immolate 1,7%
(keine Flask, kein Food, kein Pot, kein CoE, kein DI, nur Berufsbonus und Rota)
(Stats:10% haste, 15% hit, 21% crit, 41% mastery, 27,5k spellpower)
 
Edit
03.10.12: (hoffe) Alles verlinkt, danke an Stefan fürs Tooltips ermöglichen!
04.10.12: Burstphasen hinzugefügt
15.10.12: Formatierung, paar Ergänzungen zu Healthstone und Hit
18.10.12: Havoc deutlichere Erklärung und Prioliste eingefügt
19.10.12 http://us.battle.net/wow/en/blog/7540458 sehr schöne Destro Buffs
29.10.12 Hasteratings, Spreadsheet, Statprio, Startburstrota
09.11.12 Schaden im Patchwerkkampf
13.11.12 Opferfoliant Ergänzungen
20.11.12 Doomguard Bug
07.01.13 Alles überarbeitet auf 5.1 Erfahrungen, Talentverteilung
13.02.13 Patchnotes
18.02.13 Überarbeitet für 5.2
23.03.13 DPS test 511 ilvl
08.04.13 Überarbeitet + Bosstipps angefangen
16.04.13 Immolate Feature in Bonus erklärt
18.04.13 Am Mittwoch den 17. wurden viele Bugs betreffend Destro und ToT behoben
28.05.13 5.3 Änderungen zu FnB
11.06.13 Etwas Editiert

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