Was tut sich so bei OBA@Gilneas?

02/06/2013 in Gilneas, News

2013 hat sich einiges bei uns getan. In den ersten 5 Monaten hatten wir bisher 11 Neuzugänge. Darunter einige alte Bekannte von Destromath (z.B. Korbinian von den BGD Guardians) aber auch Crossrealm-Bewerbungen. Es freut uns sehr das ehemalige Freunde&Bekannte nach ihrer inaktiven Phase zu uns stoßen wollen. Auch natürlich sehr positiv nehmen wir die in letzter Zeit sich häufenden Cross-Realm Bewerbungen auf: Immer mehr Menschen scheinen gefallen an der Vision und Strategie von OBA@Gilneas gefallen zu finden und sind sogar bereit ihren angestammten Server für uns zu verlassen.

Unable to fetch data from battle.net for character Unable to fetch data from battle.net for character Unable to fetch data from battle.net for character Unable to fetch data from battle.net for character Unable to fetch data from battle.net for character
Unable to fetch data from battle.net for character Unable to fetch data from battle.net for character Unable to fetch data from battle.net for character Unable to fetch data from battle.net for character Unable to fetch data from battle.net for character
Unable to fetch data from battle.net for character

Seere/Manuel hat über einen Forenbeitrag über uns gelesen und wollte dann sofort zu uns. Ishbart/Korbinian ist ehemaliger Destromathler. Dierani/Lisa ist die bessere Hälfte von Thanathân/Daniel. Blacktíger/Tobi war früher auf Destromath bei unserem Randomraid Lost&Found mit und erinnerte sich wieder an unsere positiven Seiten. Druidora/Bentru/Ben war auf Gilneas Teil einer unserer ersten Partnergilden „Der Pechschwarze Traum“ und wollte ebenfalls die positiven Seiten von OBA wieder erleben. Naêl/Mark, Sternenstaub/Tine und Loneântz/Sven sind Freunde von Kungpei/Natti sowie Blackline/Oliver. Diadema/Nathalie und Xenox/Merdin kamen über ihren Bekannten Riesé/Stievy zu uns.

Natürlich sind einige unserer Spieler auch wieder inaktiv geworden. So legt unser Goldeselchen Aramors/Christoph nach seiner 1 Millionen Gold Spende ein kleines Päuschen ein. Auch Schâmon/Dimi hat uns einen Großteil seines Vermögens (auch wenn es eine Spur kleiner ist als das von Aramors) überlassen.

2 Anlässe freuen uns jedoch besonders. So feierte unser ältestes Mitglied Samsony/Rita Ende Mai ihren 60. Geburtstag! Dafür haben wir uns ein kleines Schmankerl überleckt, dass auf ihrem Geburtstagsfest vorgespielt wurde. Hört selbst! :top:

Unser zweites Topevent heißt Amélie und ist zuckersüß. Gratulation an die stolzen Eltern Nathalie/Diadema und Merdin/Xenox.

10er-Raidtechnisch sind wir noch immer auf dem selben Standpunkt. Zwei 10er bestreiten den aktuellen Content. Ein weiterer 10er Raid besucht wöchentlich etwas ältere Instanzen um auch Wochenendspielern eine Option zu bieten. Strategisch wollen wir weiter denjenigen eine Raidmöglichkeit bieten, die daran interessiert sind. Verpflichtet ist natürlich niemand dazu!

14-Dafür Stimmen werden mittlerweile für einer erfolgreiche Vollaufnahme benötigt. Dies und weitere Maßnahmen, wie ca. ~3 wöchige Termine für alten Content, sind direkt unserer erstmalig durchgeführten großen OBA@Gilneas-Zufriedenheitsumfrage zu verdanken. Ende Februar haben wir versucht eventuelle Problemfelder zu erkennen und gegenzusteuern. Themen war beispielsweise wie eh und je z.B. „Grüßen im Chat“.

Auch neu ist unser OBA@Gilneas-Census, welcher die Aktivität im Forum, auf der Webpage und Ingame im 14-Tage-Rythmus misst und erfasst. Damit wollen wir nicht nur historische Daten ansammeln, sondern auch ein Gefühl für unsere Mitglieder bekommen.

Das bevorstehende Highlight des Jahres ist natürlich unser OBA-Sommerfest in Linz/Österreich am 19.-21. Juli 2013. Alle Infos dazu sind im Forum zu finden.

Bis bald!

3 Antworten zu Was tut sich so bei OBA@Gilneas?

  1. Am 03/06/2013 sagte Simon:

    Uh, Blacktiger ist jetzt auch bei OBA.
    Das ist ja schon fast ein Grund wieder mit WoW anzufangen :)

  2. Am 05/06/2013 sagte Simon:

    Das muss erstmal noch eine Weile warten.
    Ende August kommt mein Sohn zur Welt, mal sehen wieviel Zeit ich dann noch habe ^^

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

Zur Werkzeugleiste springen